Unold 48840 Polar Vollautomat Eismaschine mit Kompressor
Handhabung82%
Ausstattung86%
Verarbeitung85%
Verpackung79%
Preis/Leistung85%
88%Wertung
Die Eismaschine Unold 48840 Polar ist ein für seine Preisklasse ein großartiges und überwiegend gut bewertetes Gerät. Wer zuhause gerne eigene Eiskreationen herstellen und genießen will, und das auch noch problemlos und schnell, für den ist diese Eismaschine einfach nur absolut zu empfehlen. → ansehen bei Amazon.de

Vorteile:

  • leichte Reinigung
  • einfache Bedienung
  • arbeitet leise
  • sehr schnelle Kühlung

Mit der Eismaschine von Unold lassen sich kreative, selbstgemacht Eiskreationen in etwa 30 Minuten herstellen. Diese Vollautomatische Eismaschine mit Kompressor erlaubt es schnell und unkompliziert Eis zuzubereiten, sodass man im Sommer auch unerwartetem Besuch etwas anzubieten hat. Übersichtlich und einfach in der Bedienung verfügt sie über Funktionen wie einem Timer und Anzeigedisplay.

Einfache Bedienung

Direkt positiv aufgefallen ist den meisten Käufern die einfache Bedienung der Unold Polar Eismaschine. Die Anleitung ist leicht zu verstehen, aber nicht unbedingt nötig, da das Gerät im Großen und Ganzen selbsterklärend ist. Selbstangerührte Masse wird einfach in den dafür vorgesehenen Rührbehälter gegeben und die Maschine per Knopfdruck gestartet. Nach 30-40 Minuten ist die Eigenkreation fertig, was die Käufer sehr zufriedenstellt.

Überzeugende Arbeitsweise

Begeistert wird berichtet, dass das durch die Unold Eismaschine hergestellte Eis eine besonders Cremige Konsistenz besitzt, vergleichbar mit dem aus einer Eisdiele. Dank ihres Leistungsstarken Kompressors kühlt die Eismaschine sehr schnell runter und gewährleistet eine konstante Temperatur, auch überhitzt sie nicht. unold-48840-polar-vollautomat-eismaschine-mit-kompressor-1.jpgAuch gut bewertet wird die leise Arbeitsweise der Unold Polar. Das Gerät und das Ergebnis der Eisherstellung werden äußerst positiv bewertet.

Einfach zu reinigen

Ein großer Vorteil dieser Eismaschine ist ihre einfache und schnelle Reinigung. Es sind nur drei Teile die zu reinigen sind, und welche man auch entnehmen kann. Besonders gut daran ist auch die Antihaftbeschichtung, durch diese gar nicht erst viel Eis festkleben bleibt, und die Reinigung zusätzlich erleichtert. Dieser Punkt ist Käufern sehr wichtig und daher ist die leichte Reinigung bei diesem Gerät sehr gut bewertet worden.

Festgestellte Schwachstellen

Käufer des Gerätes erwähnten, dass das Rührwerk und der Motor kleine Schwachstellen besitzen. Bei vollem Behälter lässt die Rührkraft im Laufe des Friervorganges nach, teilweise draht sich das Rührwerk nicht mehr richtig oder nur ruckelhaft. Auch bemängelt wurde das der Motor bei voller Auslastung etwas zu schwach sei. Da er nur aufgesteckt ist hat der Motor etwas zu viel Spiel, was allerdings im ertragbaren Rahmen ist, wie ebenfalls berichtet wurde.

Vorteile:

  • leichte Reinigung
  • einfache Bedienung
  • arbeitet leise
  • sehr schnelle Kühlung

Nachteile:

  • Motor/Rührwerk schwächelt

→ Meinungen lesen

Fazit

Die Eismaschine Unold 48840 Polar ist ein für seine Preisklasse ein großartiges und überwiegend gut bewertetes Gerät. Wer zuhause gerne eigene Eiskreationen herstellen und genießen will, und das auch noch problemlos und schnell, für den ist diese Eismaschine einfach nur absolut zu empfehlen. → Preis prüfen